© Copyright Helga Wickerman
Acryl auf altem Bauernleinen, 80x120, gerahmt

Bilder

2020 (die Preise dazu finden Sie auf der Seite „Shop“)

„Multi-Kulti“ Acryl auf altem Bauernleinen, 80x120 cm, gerahmt. Das alte Bauernleinen habe ich selbst auf einen Keilrahmen aufgespannt, grundiert und dann bemalt. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Beziehung zu diesem Bild wurde von Tag zu Tag stärker. Die Haptik des Bauernleinens korrespondiert mit den Acrylfarben auf eine ganz neue Art. In der Corona-Zeit habe ich angefangen Menschen/Figuren zu malen. Auch das war für mich ganz neu. Gesichter habe ich mir zu dieser Zeit noch nicht zugetraut.
Acryl auf altem Bauernleinen, 60x90 cm, gerahmt
„Drei Freunde“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Holz, 60x90 cm, mit Schattenfugenrahmen. Die Fortsetzung von „Multi-Kulti“, dieses mal Männer. Die Figuren wurden überwiegend gespachtelt. Gerahmt mit einem Schattenfugenrahmen, der farblich passend bemalt wurde. Auch hier wurden die Gesichter nur angedeute.
„Zwei Freunde“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Holz, 60x90 cm, mit Schattenfugenrahmen. Doppelpartner von „Drei Freunde“. Die Figuren wurden auch überwiegend gespachtelt. Gerahmt mit einem Schattenfugenrahmen, der farblich passend bemalt wurde. Auch hier wurden die Gesichter nur angedeute.
Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Holz, 60x90 cm, mit Schattenfugenrahmen. Acryl auf altem Bauernleinen, 150x50 cm, mit Schattenfugenrahmen.
„Haute Couture“ Acryl auf altem Bauernleinen, 150x50 cm, mit Schattenfugenrahmen. Ein beeindruckendes Bild, nicht nur aufgrund seiner Größe. Die Figuren sind fast lebensgroß und wurden auch überwiegend gespachtelt. Gerahmt mit einem Schattenfugenrahmen, der farblich passend bemalt wurde. Auch hier wurden die Gesichter nur angedeute.
Acryl auf altem Bauernleinen, 50x70, gerahmt
„Corona-Mann 1“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Malplatte, 50x70 cm, gerahmt. Die Traurigkeit, die hier zum Ausdruck kommt, entspricht der Stimmung während des Lockdown‘s. Auch diese Figur ist gespachtel. Gerahmt mit Schattenfugenrahmen aus Naturholz.
„Corona-Mann 2“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Malplatte, 50x70 cm, gerahmt. „Was bringt uns die Zukunft?“ scheint er sich zu fragen. Auch diese Figur ist gespachtel. Gerahmt mit Schattenfugenrahmen aus Naturholz.
Acryl auf altem Bauernleinen, 50x70 cm Acryl auf altem Bauernleinen, 50x70 cm, gerahmt
„Corona-Frau“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Malplatte, 50x70 cm, gerahmt. „Die Verzweiflung“ spricht aus diesem Bild. Viele Menschen hatten große Zukunftsangst. Dies wollte ich mit diesem Bild zum Ausdruck bringen. Auch diese Figur ist gespachtel. Gerahmt mit Schattenfugenrahmen aus Naturholz.
Dann kam die Phase, wo ich mich an die Ausarbeitung von Gesichten herangetraut habe.
 Acryl auf altem Bauernleinen/Holz, 60x80 cm  Acryl auf altem Bauern-leinen/Holz, 60x80 cm Acryl auf altem Bauernleinen, 50x50 cm Acryl auf altem Bauernleinen, 50x50 cm
„Melancholie“, Acryl auf altem Bauern- leinen/Holz, 60x80 cm
„Erwartung“, Acryl auf altem Bauern- leinen/Holz, 60x80 cm
„Frau in rot“ und „Frau in blau“, Acryl auf altem Bauernleinen, je 50x50 cm
Aber auch anstrakte Werke sind in 2020 entstanden:
Acryl/Mixed-Media auf Leinwand, Tryptichon, 90x90 cm
Acryl/Mixed-Media auf Leinwand, Tryptichon, 90x90 cm
Acryl/Mixed-Media auf Leinwand, 60x60 cm, gerahmt Acryl/Mixed-Media auf Leinwand, 60x60 cm, gerahmt
„Feuerdrache“ „Frühling“ Beide Bilder: Acryl/Mixed-Media auf Leinwand, 60x60 cm
Acryl auf Leinwand, 50x50 cm, gerahmt Acryl auf Leinwand, 40x50 cm, gerahmt Acryl auf Leinwand, 40x50 cm, gerahmt Acryl auf Leinwand, 40x40 cm, gerahmt Acryl auf Leinwand, 40x40 cm, gerahmt
„Himmelstor“ Acryl auf Leinwand, 50x50 cm
„Höllenschlund“ Acryl auf Leinwand, 40x50 cm
„Fata Morgana“ Acryl auf Leinwand, 40x50 cm
„Ohne Titel“ (04 + 05-2020) Acryl auf Leinwand, 40x40 cm
Acryl/Mischtechnik auf Leinwand, 70x60 cm, gerahmt
„Heimkommen“ (Comming home) Acryl/Mischtechnik auf Leinwand, 70x60 cm, gerahmt
Nach oben Nach oben
© Copyright Helga Wickermann

Bilder

2020 (die Preise dazu finden Sie auf der Seite „Shop“)

„Multi-Kulti“ Acryl auf altem Bauernleinen, 80x120 cm, gerahmt. Das alte Bauernleinen habe ich selbst auf einen Keilrahmen aufgespannt, grundiert und dann bemalt. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Beziehung zu diesem Bild wurde von Tag zu Tag stärker. Die Haptik des Bauernleinens korrespondiert mit den Acrylfarben auf eine ganz neue Art. In der Corona-Zeit habe ich angefangen Menschen/Figuren zu malen. Auch das war für mich ganz neu. Gesichter habe ich mir zu dieser Zeit noch nicht zugetraut.
„Drei Freunde“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Holz, 60x90 cm, mit Schattenfugenrahmen. Die Fortsetzung von „Multi-Kulti“, dieses mal Männer. Die Figuren wurden überwiegend gespachtelt. Gerahmt mit einem Schattenfugenrahmen, der farblich passend bemalt wurde. Auch hier wurden die Gesichter nur angedeute.
„Zwei Freunde“ Acryl auf altem Bauernleinen, aufgezogen auf Holz, 60x90 cm, mit Schattenfugenrahmen. Doppelpartner von „Drei Freunde“. Die Figuren wurden auch überwiegend gespachtelt. Gerahmt mit einem Schattenfugenrahmen, der farblich passend bemalt wurde. Auch hier wurden die Gesichter nur angedeute.
„Haute Couture“ Acryl auf altem Bauernleinen, 150x50 cm, mit Schattenfugenrahmen. Ein beeindruckendes Bild, nicht nur aufgrund seiner Größe. Die Figuren sind fast lebensgroß und wurden auch überwiegend gespachtelt. Gerahmt mit einem Schattenfugenrahmen, der farblich passend bemalt wurde. Auch hier wurden die Gesichter nur angedeute.